© Dorit Bielau
Tel 0391 5612652
Stand 13.08.2014

Geo.net IT

H-Wurf; 13.9.2011

Henley, Hillary und Harries


Das Trio ist am 13. 9. 2011 geboren

 

Mutter Usira vom Cillawäldchen golden getickt

Vater Sylvester von Westhausen, silver-shaded

 

 

 

Hillary silver getickt



Hillary wird demnächst umziehen nach Burg. Dort wird sie schon sehnsüchtig erwartet. Wir warten auf frostfreies Wetter. und dann ....geht es ab zum Spielen zu Hannah und ihrer lieben Mutti.


hat alles gut überstanden, frißt gut und möchte am liebsten mit den Brüdern toben, aber aus Sicherheitsgründen darf nur Mami zu ihr ins Bad.


Hillary ist ein tapferes Mädchen, spielt inzwischen mit ihren Brüdern. Am liebsten lehnt sie sich nach dem Toben an die starken Schultern ihres Bruders an.


Muttis sind übrigens ganz praktisch. Die putzen nicht nur die Babys, sondern auch diesen komischen Kragen, aber da hat Usira wohl was übersehen.


Am 21.11.11 waren wir wieder beim Arzt und endlich konnte der Kragen ab, so dass sie sich jetzt freier bewegen kann. Der Heilungsprozess verläuft sehr gut, wenn wir Glück haben, sind wir mit dem sprichwörtlichen "blauen Auge" davon gekommen. Aber Däumchen- und Pfötchendrücken ist noch weiter angesagt.


Hillary 2 Wochen nach der OP.


Hillary ist jetzt 4 Monate alt und verliert auch die Scheu vor der Hand, die ihr ja eigentlich nur Gutes wollte. Aber die Augentropfen kamen nunmal nicht von alleine ins Äuglein.

Hillary hatte einen Unfall, wir wissen nicht was und wie, aber das Äuglein ist stark verletzt. Vermutlich ein Krallenkampfschaden oder ein Haushaltsunfall.

Wir kämpfen um ihr Augenlicht, drückt bitte alle für morgen (OP) alle Pfötchen und Däumchen! 13.11.11

Morgen Abend wissen wir mehr. Entgegen meiner Gewohnheit, werde ich auf der HP informieren.

14.11.2011 Diagnose: Hornhaut verletzt, Irismaterial frei.

Ziel der OP: Verschluß der Hornhaut (Nähen). Ex der ausgetretenen Iristeile.

Ergebnis heute Mittag nach der unter Vollnarkose durchgeführten OP: Kätzchen wieder "da". Hornhaut war nicht zu nähen, die Hornhaut wurde geflickt und Kätzchen durfte nach Hause.

Prognose: gut

Noch liegt ein langer Weg vor uns mit dem kleinen tapferen Katzenmädel.

 

Vielen Dank dem Ärzteteam der Tierklinik Magdeburg, insbesondere Dr. Kutschmann, Spezialist für Augenheilkunde und den lieben Helferinnen, besonders Schwester Steffie, die sich rührend um unsere kleine Hillary gekümmert hat.

Ich danke auch allen, die mit mir gehofft, gebetet, Däumchen und Pfötchen gedrückt haben. einschließlich meiner Tränen, die noch nicht voll getrocknet sind, hat es offensichtlich geholfen.

und ein Dank an die Schulmedizin mit ihren Möglichkeiten der Augenchirurgie.

Henley

Henley, ein golden geticktes Katerchen hat ein ruhiges Wesen, so schnell bringt ihn nichts aus der Ruhe.

 

Henley wird nun in Berlin verwöhnt. Er ist ausgezogen.




Henley mit Schwesterersatz,


aber er hat sie ja schon vergessen, denkt jetzt; ich bin ein Äffchen


kommt er dann zur Ruhe, besinnt er sich seines Halbbruders (Tadeusz) und klammert sich an ihn





Harries








Harries im neuen Zuhause

Harries, silver-shaded ein wunderschönes Katerchen stärkt Hillary manches Mal den Rücken.

Harries ist ausgezogen.